Qualitätsmanagement

Fehler? Fehlanzeige! Bei NICO (fast) immer.

Wo gearbeitet wird, gibt es auch Fehler - doch NICO hat umfassende Maßnahmen ergriffen, dass diese sehr selten auftreten und wenn, dann schnell behoben werden und sich nicht wiederholen.

Grundlage ist das nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte NICO Qualitätsmanagementsystem.

 ISO 9001

Inhalte, Termine und Budgets der Projekte werden mit Unterstützung durch das NICO Projektmanagementsystem und seine Planungsinstrumente abgesichert.

Qualität in Prozess und Ergebnis

Die Qualitätssicherung bei NICO ist vor allem auf die Eliminierung systematischer Fehler ausgerichtet.

Ergebnis ist eine fehlerarme Arbeit sowohl in Bezug

  • auf den Prozess der Leistungserbringung wie auf
  • die erbrachte Leistung

selbst.

NICO hält den zunehmenden Informationsbestand nutzungsfähig.

Qualität muss konstruiert werden!

Bei NICO definieren wir Qualität auch als das Maß, in dem wir unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele, insbesondere bei der Bereitstellung wettbewerbsfähiger Produkte, unterstützen.

Qualität bewerten wir unter anderem durch den Soll/Ist-Vergleich von

  • Terminen,
  • technologischem Stand,
  • gehabtem Aufwand,
  • Dokumentationsstand,
  • erwarteten Herstellungskosten und nicht zuletzt
  • Produkteigenschaften.

Die beste Qualität ist für NICO erreicht, wenn die Erwartungen der Kunden in Gänze perfekt erfüllt oder sogar übererfüllt werden.

 

Kontaktdaten

NICO GmbH
Maschinen & Anlagen
Konstruktion

Wolfener Str. 32-34
Haus C
12681 Berlin

Telefon: +49-30-936688-0
Telefax: +49-30-936688-66

Anfahrt

So kommen Sie zu uns
Anfahrt mit dem PKW
(pdf / 709 KB)

Anfahrt mit der Bahn
(pdf / 459 KB)

Damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können, bitten wir um Terminabsprache für Ihren Besuch.