• Pressemitteilung vom 17.05.2017

NICO Interview auf HANNOVER MESSE 2017

NICO-Geschäftsführer Ivo Karrasch im Magazin umweltdienstleister.de
    Geschäftsführer Ivo Karrasch zu Digitalisierung und Energieeffizienz als Schlüssel zur Nachhaltigkeit

Der IWP-Wissenschaftsredakteur und Herausgeber des Magazins Umweltdienstleister.de Uwe Manzke interviewte NICO Geschäftsführer Ivo Karrasch auf der HANNOVER MESSE 2017, der sich zur Digitalisierung im Konstruktionsbüro und im Maschinenbau insgesamt äußert.

• Pressemitteilung vom 22.12.2014

NICO hilft bei der Weihnachtsfeier für Straßenkinder

Weihnachtskarte 2014
    Erneut Unterstützung für das Kinder- und Jugendhaus Bolle

Berlin hat ein Problem: Besonders in Stadtquartieren, die sich zu sozialen Brennpunkten entwickelt haben, gibt es Straßenkinder – Kinder, die kein richtiges Elternhaus oder die Bindung dorthin verloren haben. Diese Kinder sind nicht weniger begabt als andere, doch für sie ist es weit schwieriger, ins Leben zu starten. NICO sieht es als wichtig an, benachteiligten Kindern eine fördernde Umgebung zu bieten, damit für sie die Möglichkeiten auf Bildung und damit ein sinnerfülltes Leben erhalten bleiben.

• Pressemitteilung vom 06.05.2013

Rekordverdächtige Hochgeschwindigkeitstür von NICO

Schneller als Revolverhelden

Die Hochgeschwindigkeits-Maschinentür von NICO erreicht Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 2m/s bei einer Beschleunigung von 2g. “Wir wurden bereits bei der Entwicklung der Maschinentür mit den Wünschen der Maschinenbauer - die Senkung der öffnungs- und schließbedingten Nebenzeiten von mehr als fünfzig Prozent - konfrontiert", erläutert NICO-Geschäftsführer Ivo Karrasch.

• Pressemitteilung vom 01.05.2013

NICO unterstützt Kinder- und Jugendhaus Bolle

Maschinenbau-Dienstleister bezuschusst Hilfe bei Schularbeiten

Mit Monat für Monat 100 Euro unterstützt die NICO GmbH seit Anfang 2013 das Kinder- und Jugendhaus Bolle in Berlin-Marzahn. Konkret kommt das Geld der Unterstützung bei schulischen Hausarbeiten zu Gute.